Kultursommer in der Stadt 2021

Liebe Veranstalter*innen, Künstler*innen, Kulturschaffenden und Multiplikator*innen.
hier nun ein paar erste Informationen zum Kultursommer in der Stadt 2021:

  • Wir arbeiten und planen aktuell an einer Neuauflage des im letzten Jahr sehr erfolgreichen und beliebten „Sommer in der Stadt“ Kulturprogramms. Der VDMK war 2021 Partner des Kulturreferats der Landeshauptstadt München und hatte die Bühne im Olympiastadion verantwortet. In diesem Jahr erarbeiten wir ein ganzheitliches Konzept für die Stadt München und ihre Kulturschaffenden.
  • Grundsätzlich soll das vom VDMK erarbeitete Konzept allen Münchner Kulturschaffenden offen stehen, unabhängig vom Inhalt der geplanten Programme als auch einer VDMK-Mitgliedschaft. Wir wollen explizit das komplette Münchner Kulturleben abbilden.
  • Gerne könnt ihr eure Vorhaben, aber auch euer Interesse schon jetzt per Mail anmelden. Im ersten Schritt wollen wir Programmbeiträge unterschiedlicher Genres zusammentragen. Bewerbungen einzelner Künstler*innen um einen Auftritt sind dann in einem zweiten Schritt möglich. Dazu folgt ein Aufruf, sobald das Konzept steht. Wir sammeln alle eingehenden Mails und werden uns schnellstmöglich bei euch melden.
    Mailadresse: booking@vdmk.info
  • Der Start des Programms ist für Mai/Juni angedacht, abhängig von der pandemischen Lage und den vom Freistaat genehmigten Öffnungen. Wir werden auch hierzu informieren, sobald wir mehr wissen.
  • Der finanzielle und organisatorische Rahmen befindet sich gerade in Klärung, auch hierzu werden wir in Kürze informieren.
  • Weitere Informationen folgen nach und nach über unsere Social-Media-Kanäle. Auch Online-Informationsveranstaltungen sind geplant.

Danke für euer Interesse und eure Geduld.
Das Team des VDMK